top of page

           Standesamtliche Trauung mit Fotoshooting
                               von Mareike & Swen
                                               oder auch: Du & ich, passt.

Anker 2

Der Termin zum schönsten Tag rückte immer näher. Mareike & Swen waren zurecht ein wenig aufgeregt, hatten aber alles sehr gut vorbereitet, zudem auch Freunde eine Menge an Vorarbeit und Planungen übernommen hatten.

Beide haben für sich ein schönes Motto festgelegt: Du & Ich, passt. Ich finde das sehr schön, denn beide harmonieren einfach sehr gut zusammen. 

Mit Mareike & Swen habe ich Ende 2020 ein Kennenlern-Fotoshooting in der Wahner Heide durchgeführt. Die schönen Momente und die Gefühle haben wir damals schon sehr schön festhalten können. Eine wunderbare Basis für das Fotoshooting nach der standesamtlichen Trauung, welches wir auch zeitlich geplant und vom Groben her durchgesprochen haben. Gefühle und den passenden Ausdruck kann man an einem solchen Tag, der für das Brautpaar stressig ist, nicht planen, aber im Kreis der Familie und Freunde vergeht die Zeit und eine gewisse Unsicherheit vergeht schnell.

Da die Trauung in meiner Heimat, dem Rhein-Sieg-Kreis stattfand, war ich froh, das die Corona Regelungen gelockert wurden und wir bestimmte Freiheiten hatten. Gerade wenn sich einige Menschen im Trauzimmer befinden, gab es doch sehr unterschiedliche Regelungen und Beschränkungen.

In der Außenstelle Sankt Augustin waren wir als letzte Gesellschaft an diesem Tag unter uns und konnten alles locker und stressfrei angehen. Auch der Umtrunk nach der Trauung mit der Familie und den Freunden viel in einem lockeren Umfeld gesellig und mit der nötigen Zeit ein wenig länger aus. 

Bei bestem Sonnenwetter wurden Geschenke überreicht, viele Hände ( Corona-konform ) geschüttelt und natürlich musste es auch das eine oder andere Spiel im Innenhof der Niederpleiser Mühle geben. 

Nach den Fotos mit der Familie, den Trauzeugen und der Familie hatten wir die nötige Zeit und Ruhe, um einige schöne Brautpaarfotos zu machen.

Anker 1
AA9A2295.jpg
AA9A2305.jpg
AA9A2395-2.jpg
AA9A2405.jpg
AA9A2423.jpg
AA9A2444.jpg
AA9A2461.jpg
AA9A2526.jpg
AA9A2555.jpg
AA9A2677.jpg
AA9A2752.jpg
AA9A2820.jpg
AA9A2838.jpg
AA9A2843.jpg
AA9A2851.jpg
AA9A2866.jpg
AA9A3196.jpg
AA9A3208.jpg
AA9A3227.jpg
AA9A3261.jpg
AA9A3274.jpg
AA9A3319.jpg
AA9A3345.jpg
AA9A3360.jpg
AA9A3308.jpg
bottom of page