top of page
Suche
  • haschkerfoto

Wieso sehe ich keine anderen Menschen auf Deinen Fotos ?


Diese Frage bekomme ich immer mal wieder gestellt, wenn man sich die Fotogalerie ansieht.


Warum sieht man keine Gäste, fotografierst Du keine Gäste oder kommen die Paare immer alleine ?


Nein, natürlich kommen die Paare sehr selten alleine, in der Regel gibt es einen Sektempfang und sehr oft wird auch gefeiert.


Aber: ich schütze die Privatsphäre meiner Hochzeitspaare, d.h. besonders die der Gäste und auch hier besonders die Kinder. Auch wenn ich fast immer die Erlaubnis der Paare für eine Veröffentlichung der Fotos auf meinen Seiten für eine Eigenwerbung bekomme, ist immer die Frage dabei, ob die Gäste dort auch zu sehen sind, dabei. Das ist fast nie gewollt und das ist auch verständlich.


Natürlich sind auf den Fotos für das Hochzeitspaar die Gäste mit dabei, sehr oft und auch viel, sehr gerne in natürlichen Situationen während der Wartezeit oder beim Sektempfang. Aber ich möchte diese Fotos nirgendwo zeigen, warum auch ?


Es macht für mich keinen Sinn, wenn Oma Gertrud und Opa Willi, zusammen mit dem Enkelchen Fritz auf meinen Seiten zu sehen sind. Das möchte niemand sehen und den Wunsch des Paares, diese Bilder nicht zu zeigen, respektiere ich.


Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen. Das kann eine Party am Abend sein, wo ich die entsprechende Lichtstimmung festhalten möchte. Hier kann es sein, das andere Menschen oder deren Umrisse auf dem Bild sind, was ich in dem Fall nicht verhindern kann. Grössere Gruppenaufstellungen zeige ich nur selten, auch hier sind keine einzelne Personen im Fokus des Bildes , sondern das Bild ist als ganzes zu sehen.


Vielleicht konnte ich hiermit ein wenig Aufklärungsarbeit leisten, damit solche Fragen gar nicht erst aufkommen. Wenn doch noch etwas zu dem Thema unklar sein sollte, kann man mich jederzeit dazu ansprechen.


Das gezeigte Foto ist aus einer freien Fotodatenbank ( Pixabay ) und soll das Thema besser untermahlen.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page